Unsere Tradition

Angefangen hat alles 1952, als Felix Ullrich zusammen mit Franz Flauger das erste Geschäft in der Bismarckstraße in Neustadt eröffnete. Peter Ullrich übernahm 1980 die Metzgerei von seinem Vater und zog 2 Jahre später in der Unteren Waaggasse in ein neues, modernes Ladengeschäft.

 

Mit dem neuen Ladengeschäft erweiterten Peter Ullrich und seine Frau auch das Angebot: neben den Fleisch- und Wurstspezialitäten gab es nun auch täglich frische Salate, frisches Brot, Käse und passende Weine. Auch Berufstätige können sich seitdem mit Imbissspezialitäten an der Heißtheke für die Mittagspause eindecken.

 

Bianca Ullrich - die 3. Generation - stieg 1992 in das elterliche Unternehmen ein und führt seitdem die Familientradition fort, die auf diesen Grundlagen basiert:

  • Ausgesuchte regionale Bauern, die ihre Tiere nachhaltig und auf das Tierwohl ausgerichtet aufziehen
  • hochwertige, natürliche Zutaten 
  • über Generationen weitergegebene Rezepturen
  • und echte Handwerkskunst

Unser tolles Team

In den letzten 10 Jahren haben über die Hälfte der deutschen Handwerksmetzger für immer geschlossen. Das liegt unter anderem auch daran, dass es nicht so einfach ist, gutes Personal zu finden. Umso mehr sind wir glücklich darüber, dass wir ein so tolles Team in unserer Metzgerei haben, das sich mit Leidenschaft für beste Qualität und gute Handwerkskunst einbringt.



Sandra Summ

Catering-Expertin und Fleischsommelier

Sandra ist schon seit 2002 für uns tätig und hat ihre Berufung zum Beruf gemacht: sie ist unsere kreative Expertin für unsere Arrangements bei Events und beim Catering. Sie zaubert wunderschöne Platten, stellt die Buffets harmonisch zusammen und sorgt durch die perfekte Kombination von Fingerfood, Salaten und Platten dafür, dass jeder kulinarische Wunsch erfüllt wird.

 

2022 hat Sandra zusätzlich erfolgreich ihre Prüfung zum Fleischsommelier abgelegt.

 

Mehr ihrer Leidenschaft gibt es unter

www.fh-wirsindanders.com zu sehen!